Die nächsten drei Tage werden wir im Nationalpark Triglaf unterwegs sein.

Von unserem Schlafplatz aus geht’s schnell in eine Querung um danach auf den Gipfel Kobla zu steigen. Der aussichtsreiche Berg Črna prst präsentiert sich mit üppiger Alpenflora.

Unterwegs in einer Pause können wir noch Gämsen beobachten Sie schauen uns ziemlich neugierig an.

Sehr geschickt bewegen sie sich in dem steilen Häng. Die Bergwelt hier ist wunderschön ein genialer angelegter Weg folgt dem anderen. Querungen und riesen Felswänden, abstiege und aufstieg am Sicherungsseilen den ganzen Tag sind wir gefordert.



Natürlich steigen wir noch auf einen Gipfel Vogel 1922 müM der gar nicht zum Via Alpina dazugehört. Wir überwinden ja sonst fast keine Höhenmeter🥵

Am Abend interpretieren wir den Text von der Wegbeschreibung ein wenig falsch . Um halb sechs sollten wir die Hütte „Dom na Komni“ erreichen, ist aber nicht so . Wenn wir besser geschaut hätten, wäre uns das kleine Detail aufgefallen bis zur Kreuzung 1/2 Stunden und von dort 2 1/2 Stunden Abstieg zur Hütte. Wir haben keine Wasser mehr, da wir immer über der Baumgrenze sind.Das Wasser fliesst in dieser Gegend meistens Unterirdisch ab.

Also weiter Richtung Hütte, prompt gab’s bis zur Hütte kein Wasser.
Dafür bekommen wir ein Zimmer für uns und eine Gerstensupe und Kuchen ein Radler dazu.Das Beste eine Warme Dusche 5 Euro drei Minuten eher zwei Minuten, danach kommt 🥶 ❄️🧊
Auch hier sind Hüttenübernachtungen nicht ganz billig.
