VA 26.Tag 6. September 2023 Finkenberg- Kuhmesser 2246 müM

Erst Frühstück und dann mit voller Motivation den Hang hoch. Oben auf der Gschwösswand trinken wir schnell ein Radler.

Finkenberg

Weil wir so überzeugt sind, heute geht’s bergauf, aus dem Restaurant und mal den Hang hinauf um dann den gleichen Weg zurück zu laufen. Der Via Alpina geht seitlich weg durch Wald wieder talwärts. Im nächsten Tal alles über Kühweiden hoch bis zur Rastkogelhütte.

Wir sitzen und wer kommt: Annamarie. Wir plaudern eine Weile.

Wir verabschieden uns jetzt schon zum vierten male von ihr. Mal schauen ob wir sie nochmals sehen auf dem Via Alpina.

Wir gehen weiter über dessen Sidanjoch und steigen wieder in Kühweiden runter. Wir verstehen nicht, wieso das alles so überweidet wird. Weil schön sieht es nicht aus und die Kühe fressen mehr oder weniger zwischen ihren Hinterlassenschaften.

Beim Loassattel angekommen entscheiden wir ganz spontan noch schnell auf das Kuhmesser aufzusteigen, nochmals 500 Höhenmeter, auf 2246 müM.

Andy muss unbedingt den Sonnenuntergang sehen er rennt fast den Berg hoch. Ich nehme es gemütlich schwatze mit einer Frau die runter kommt. Ich verstehe einfach nicht was an einem Sonnenuntergang auf dem Gipfel so anders ist. Ich sehe ja das selbe beim Aufstieg.

Die Sonne ist schneller als Andy

Andy kommt extra mir entgegen (nach dem Sonnenuntergang ) um mich abzuholen, so liebe. Er hat gemeinte ich wäre sonst woanderst hingelaufen.

Wir werden gleich auf dem Gipfel das Zelt stellen.

Hinterlasse einen Kommentar