VA 27. Tag 7. September 2023 Kuhmesser – Stallenalm

Unnötig zu erwähnen: Andy steht auf für den Sonnenaufgang ich dann auch, ist wirklich schön einfach mit Leuten zusammen diesen Moment zu geniessen.🫣

Danach laufen wir los zur Kellerjochhütte . Nach einer halbe Stunde gibt es ein Hüttenzmorgen. Käse,Fleisch, Brot, Marmelade und Kaffee.

Von der Hütte steigen wir noch zur einer Kapelle hoch, die wurde exponierte auf eine Erhöhung gebaut, dass sie mehre male aufgebaut werden musste. Wegen Stürm oder Blitzeinschläge.

Auf der einen Seite das Zillertal, auf der anderen Seite das Inntal

Danach 1800 Höhenmeter sicher absteigen bis wir in Schwaz sind, mit Sicht in den Karwendel Gebirge, unsere nächsten Etappen.

In Schwaz ist es unglaublich heiss, wir schwitzen wie im Hochsommer. Durch die Kirche und den dahinterliegende Park schlendern wir. Die Kirche ist ein wunderschönes Bauwerk.

Der Aufstieg bis zur nächsten Hütte ist auf der Forststrasse hoch durch Laubwald, hier wird alles rausgenommen was am Boden liegt, an Holz. Der Weg ist fast gemütlich zu laufen. Wir sind froh im Wald zu sein, vor der Sonne geschützt.

Um acht machen wir Feierabend etwa eineinhalb Stunden vor der nächsten Hütte, der Lamsenjochhütte. Hier stellen wir das Zelt etwas abseits des Weges.

Hinterlasse einen Kommentar