VA 31 Tag 11. September 2023 Feldernjöchl – Biberwier

Der Morgen fängt mal super an, etwa eine Stunde bis zur ersten Alm die ein Restaurant hat.

Türe ist offen aber niemand zu sehen. Wir wollten rein gehen, bis uns ein Mann auf dem Balkon nicht grad freundlich fragt, was wir wollen. Ein Restaurant um halb neun, was wohl ein Frühstück vielleicht? Wir antworteten; ein Frühstück. Er meint daraufhin einen Kaffee könnt ihr haben, muss mich nur noch schnell anziehen. Die Älpler sind auch nicht mehr Frühaufsteher 😜 Wir denken bei der nächsten haben wir mehr Glück. Fehlanzeige, die hatten gestern Älplerfest und sie öffnen erst um 10 Uhr.

So sind wir weiter runter gelaufen und wir bewältigen danach noch einen knackigen Aufstieg um dann endlich zu essen. Doch auch hier müssen wir eine halbe Stunde warten, aber das Essen ist sehr gut.

Wir haben etwas schlechter Laune an diesem Morgen, hier in dieser Gegend merken wir, dass die Preise gestiegen sind. Das Personal teilweise müde von den vielen Gästen.

Dafür ist der Weg mehr als uns gefällt anspruchsvoll, an manchen Stellen muss man sehr aufpassen.

Nachdem wir den Anstieg bis zur Biberwierer Scharte bewältigt haben geht es in Schlaufen im losen Gestein steil nach Biberwier hinunter.

Blick von der Biberwierscharte nach Biberwier

Leider wandert ein Herr oberhalb von uns ohne gross zu schauen, ob er rutscht oder Steine lostritt. Wir beschlossen nachdem er doch ein grösseren Stein lostrat bei einer guten Stelle Pause zu machen.

Was macht er, ziemlich ausser Atem setzt er sich zu uns. Wir gehen weiter bis wir nochmals Pause machen, auf solchen Wegen hätte man besser einen Helm an haben wir aber nicht leider.

Wir kommen etwa um vier im Dorf an, wo wir auf einem Campingplatz für eine Nacht Buchen.

Beim Dorfladen kann man Kaffee trinken und es hat Tische im und vor dem Geschäft. Wir essen alles mögliche bis nichts mehr geht.

Zurück zum Campingplatz duschen und Kleider waschen muss auch noch sein. Mit einem älteren Herrn ewig geredet bis es später wurde mit schlafen.

Hinterlasse einen Kommentar