VA 53. Tag 5. Oktober 2023. Juf -Isola

Wir hatten wiedermal sowas von Glück am Morgen gehen wir erst um Sieben los. Wir laufen keine fünf Minuten als unter uns zwei Herdenschutzhunde anfangen zu bellen als sie uns sehen. Sie hören nicht auf bis wir ausser Sichtweite sind. Wenn die uns gestern Abend gesehen hätten wäre es nichts gewesen mit ruhigem Zeltplatz. Wir gehen nach Cresta und dort in den Volg um nochmals Essen einzukaufen. Wir gehen weiter nachdem wir vor dem Laden gefrühstückt haben.

Der Weg geht durch das Aversertal auf dem historischen Aversweg einfach genial. Ein Weg der gebaut wurde um Holz zu Transportieren.

Unterwegs zeigt sich die Sonne, schnell alles auslegen zum Trocknen. Das dauert heute etwas länger da das Wetter jetzt eher herbstlicher ist als die Tage davor.

Der Nachmittag ist wunderschön zuerst durch das Val Niemet hoch zum Niemetpass. Wir kommen unglaublich voran. Um vier gehen wir zum Lago di Montespluga hier geht’s weiter durch eine Schlucht sehr steil und wild.

Also dieser Tag scheint wirklich nicht enden zu wollen aber es macht richtig Spass. Bis wir aus der Schlucht sind wird’s langsam dunkel. Ich möchte gleich hier Zelten, weil ich denke das es schwierig wird oberhalb des Dorfes Isola ein Platz zu finden. Andy möchte weiter er denkt, dass es noch besser Plätze gibt, hier ist es ihm zu nass. Mir stinkt es aber was soll’s vielleicht hat er ja recht. Also laufen wir weiter, auf der Strasse und ein Ferienhaus nach dem Anderen kommt.

Super hätten doch besser gleich nach der Schlucht zelten sollen. Als wir endlich nach gut einer Stunden einen Platz gefunden haben, war’s in einer Kuhweide und nass 🤪

Wir sitzen vor dem Zelt und essen noch eine Kleinigkeit. Das hebt die Stimmung wieder an.

Hinterlasse einen Kommentar