Tag 8 Velotour mit Leeroy durch die Schweiz

Le Locle – Fleurier – Orbe

Wir fahren oder besser schieben um halb acht Uhr los, zurück zum Veloweg  Nr. 7

Als wir wieder an dem Abzweiger sind schauen wir nicht schlecht, der Wegweiser zeigt eindeutige nach unten.

Wir schieben den Rest noch hoch und dann geht es wieder mit einer rasanten Abfahrt ins nächste Tal. Wir möchten unten im Tal in ein Restaurant gehen um lecker zu Frühstücken, aber leider ist ein Feiertag und daher alles geschlossen. Wir fahren im Tal an der  L’Areuse entlang Richtung Fleurier 

Langsam haben wir Hunger wir radeln gemütlich dahin und ich sehe auf der anderen Seite ein Imbissstand. Wir überqueren die Brücke und stellen uns hin und bekommen zwei Teller mit super leckerem Apero Gebäck. 

Eigentlich ist es kein Imbissstand sondern ein Winzer der seinen Wein präsentiert. Es kommen immer wieder Wanderer die den Wein probieren und bewerten. Sie schauen uns an, aber können uns nicht einordnen was wir an diesem Event machen🤣(partycrasher)

Die Partnerin vom Winzer ist nicht so erfreut, da nützt auch nicht das Leeroy süss aussieht in seinem Anhänger. 

Danach gehts hoch über die Hochebenen einfach genial schön riesige Flächen eingebettet links und rechts mit Wald und das bei wunderschönen Wetter.

Bis am Abend sind wir 70 km gefahren und haben 20 km davon die Velos geschoben. Was es hoch geht geht’s auch wieder runter lange Abfahrt nach Plaine de l’Orbe

Blick ins Tal (Abfahrt)

Im Orbe auf einem TCS Platz haben wir ein Fass gemietet, wir rechnen mit schlechtem Wetter in der Nacht.

Kochen auf der Terrasse und Lerroy spielt mit den Tannenzapfen er ist begeistert hat soviele davon 🤣

Hinterlasse einen Kommentar