Tag 16 Velotour mit Leeroy 24. Sept. 2024 Luzern mit seiner wunderschönen Seepromenade bei schöne Wetter

Wir fahren um halb neun ohne Frühstück los. Wir kaufen im Dorfladen etwas für unterwegs, damit wir möglichst früh in Luzern sind.


Ein paar Hügel müssen wir hochschieben, damit wir danach wieder runter fahren können. Wir fahren der Kleinen Emme entlang. Leeroy möchte natürlich wieder ins Wasser. Er kann kein Wasser auslassen und so warten wir wieder einmal, bis er sich genügend ausgetobt hat.


In Luzern schieben wir die Velos durch die Altstadt. Natürlich machen wir auch einen Abstecher zur Kapellbrücke, bevor wir dann bereits um drei Uhr auf dem Campingplatz sind, der nur etwa eine halbe Stunde vom Zentrum entfernt ist. Zuerst stellen wir das Zelt und trinken dann in dem kleinen Restaurant auf dem Campingplatz ein Bier. 14 Franken für zwei Bierchen… krass teuer. 🥵
Später laufen wir noch einmal zur Kapellbrücke und durch die Altstadt.

Es sind sehr viele Touristen unterwegs und Leeroy wird einige Male fotografiert. Einige Leute sagen: „Jö, wie herzig.“ Daraufhin sage ich zu Andy: „Die meinen dich Andy.“ 🤣
Zurück laufen wir dann am See entlang, wo es viele Möglichkeiten gibt um zu verweilen und den Sonnenuntergang zu geniessen.


Auf dem Campingplatz essen wir an einem Tisch zu Abend. Eigentlich mit der Einstellung, dass wir noch jemanden zum Reden finden, aber Fehlanzeige. Es hat niemand Lust dazu. Das ist wirklich schräg: In der Schweiz ist man häufig unter vielen Leuten, aber meist wollen diese für sich sein.

Hinterlasse einen Kommentar