Vorbereitung

CDT (Continental Divide Trail)

Der CDT-Fernwanderweg entlang der nordamerikanischen Wasserscheide von der mexikanischen zur kanadischen Grenze, 3100 Meilen, knapp 5000 Km, 130 000 Höhenmeter und man braucht ca. 150 Tage. Durch fünf Staaten: New Mexico, Colorado über die Rocky-Mountains, Wyoming, Idaho und Montana. Hoffentlich ein machbares Ziel im 2022!

Startmonument CDT

Nach dem PCT (Pacific Coast Trail, 4265 km von Mexiko nach Kanada) wollen wir nun auch diesen Weg (und danach noch weitere?) aus eigener Muskelkraft zu bewältigen und herauszufinden, was möglich ist. Wir fiebern ihm mit voller Vorfreude entgegen.

Ein Erlebnis im Alltag, das uns überzeugt hat den CDT (4800 km) bald möglichst in Angriff zu nehmen war im Kino. Der Typ an der Kasse fragt uns nach dem AHV-Ausweis. Ein prägendes Erlebnis für uns. Es wird Zeit, den CDT-Trail, dieses nicht so einfache Abenteuer in Angriff zu nehmen! Auch wir werden nicht jünger und es ist klar, dass wird eine Herausforderung für uns!

Das B2 Visum (6 Monate) ist bei uns noch bis 2027 gültig.

Vorbereitungen körperlich;

Dieses Mal hauptsächlich Bänder dehnen und Muskeln stärken mit Gewichten.

Natürlich auch barfuss gehen, bei jedem Wetter und Untergrund, weil die Füsse entscheidend sind für so lange Fussmärsche

Warum machen wir nicht einfach lange Wanderungen? Wäre die beste Vorbereitung! Der Grund ist schlicht und einfach, weil uns die Zeit fehlt für lange Wanderungen. Zuviel Arbeit ist noch zu erledigen bevor es los geht.

4 Kommentare zu „Vorbereitung

  1. Hallo Ihr Zwei, wie toll, dass Ihr auch den CDT lauft. Wir haben uns in 2019 auf dem PCT kennengelernt, sind uns zum Beispiel in Julian im Hotel begegnet. Mareike (später dann „Dictionary“) aus Deutschland. Ich werde auch den CDT laufen, nobo ab 11. April. Vielleicht laufen wir uns ja wieder über den Weg, wäre toll! Euch einen guten Start und eine wunderbare Zeit!! Mareike

    Gefällt mir

    1. Hoi Mareike
      Ja das ist ja perfekt wir haben vor am 13 April zu starten. So cool wir werden uns bestimmt wieder sehen, einmal weit wandern, immer wieder
      Wir wünschen Dir natürlich das selbe bis dann🤓 see on the trail

      Gefällt mir

    1. Danke Dir
      Wir sind sehr beeindruckt von deiner Webseite die Bilder sind so schön, dass müssen wir noch lernen.
      Wir wünschen Dir einen ganz guten Sommer alles Liebe und Gute
      Rosa und Andy

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s