TAG 20, 25. April, Wrightwood, Meile 360

Um halb sechs Uhr aufgestanden, aber wir waren noch müde. In der Nacht hatte es sehr stark gewindet, war kein guter Zeltplatz gewesen. Wir sind froh, dass wir heute an eine Ortschaft kommen werden, nach Wrightwood. Dort wollen wir übernachten und den Proviant auffüllen. Wir ziehen also los, es geht ständig bergauf und bergab. Ist aber nicht so streng, oder unsere Kondition ist besser geworden.                   

Wiedermal oben, beim Abzweiger zu Wrightwood stehen einfach Bierdosen im Wald. Uns wäre zwar am Morgen etwas anderes als Alkohol lieber. Naja, auf dem Weg hört man auf wählerisch zu sein, du nimmst, was es gibt. Wir hockten uns auf den Boden: Prost! Wir geniessen die unverhoffte Pause, trinken einfach ein Bier und reden irgendwelches Zeugs.

Dann kommt ein Hiker vorbei. Er ist frustriert, denn in der Nacht hatte es sein Tarpzelt fort gewindet und jetzt muss er schauen, ob es in Wrightwood etwas Ähnliches gibt. Nach einer Weile zieht er weiter und wir müssten dann auch mal hinunter. Der Weg ist recht steil und geht eine gefühlte Ewigkeit hinunter.

Als wir endlich im Dorf ankommen, mieten wir in einem Hostel ein ganz kleines Häuschen für uns. Es ist ein nettes Dörfchen mit einem Supermarkt, vielen Restaurants und anderen Hikern.

Natürlich gehen wir wieder schnellstmöglich in ein Restaurant, gleich unterhalb unseres Hostels hat es ein kleines. Es ist super, es gibt riesige Portionen zu einem günstigen Preis. Nicht zu vergleichen mit denen in der Schweiz.

Zwei wirklich sehr dreckige Hiker treten ein. Das finde ich schade, schliesslich kann man sogar beim Park duschen. Die Bedienung ist nicht begeistert und teilt den Hikern mit, dass sie damit nicht einverstanden sind. Andy ist froh, dass wir einigermassen sauber aussehen. Nachdem wir noch das Dörfchen besichtigt haben, gehen wir zurück ins Häuschen und werfen uns gleich ins Bett. Wir hoffen auf eine ruhigere Nacht als die letzte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s