Tag 63, 27. Juni, der letzte Dreitausender

Nochmals bis um 8 Uhr geschlafen, dann gehen wir in eine Bar zum Frühstück, die hat schöne Musik und feine Eier-Omletten und der Kaffee wird immer wieder nachgeschenkt. Danach noch schnell zur Post, Essen einkaufen und packen. Die Rucksäcke sind sehr leicht, Andys etwa 12 kg und meiner etwa 10 kg mit dem Essen, genial.

Gleich neben dem Motel stellen wir uns an den Highway 395, nach kurzer Zeit hält ein junges Paar an. Anne und Holger, ein sehr nettes, aufgestelltes Paar aus Deutschland, sind hier in den Ferien und fahren nach San Fransico, also genau in unsere Richtung über den Pass Sonora. Auf der Fahrt erzählen ihnen was der PCT ist und zeigen Bilder und Videos, natürlich auch den Bär. Hoffentlich haben wir sie nicht zu sehr zugequatscht, heute sind wir ein wenig aufgedreht vor Vorfreude und das bekommen sie voll ab.

Auf dem Pass stehen zwei Frauen mit Trailmagic, Cookies und Cola, wir nehmen was mit auf den Weg und bedanken uns.

IMG_9684

Wir laufen heute über den letzten Pass der High Sierra, den Ebbetts Pass (ca. 3300 m.ü.M.) Der Himmel ist bewölkt, es geht über Schneefelder hinauf und ist extrem windig und kalt. Auf dem Pass setzen wir uns hin und essen die Cookies. Es ist ein gutes Gefühl, es geschafft zu haben, die High-Sierra-Section mit all diesen Pässen und Flussquerungen. Morgen und übermorgen geht’s nicht mehr höher als 2850 Meter und die Flüsse sind nur noch «Pipifax», würde Markus sagen.

Hinunter ins Tal geht es nochmals über Schneefelder zum E Fork Carson River und da dann ohne Schnee, das ist einfach entspannter, braucht viel weniger Kraft. Der Trail im Tal nach vorne und wieder steil nach hinauf. Das Zelt stellen wir hinter einen grossen Felsbrocken und machen ein Feuer, schöner geht’s nicht. Andy legt eine Steinplatte darüber und es gibt warme Tortillas mit Nutella. Wir geniessen den Abend vor dem Feuer, sitzen und reden an einem schönen Platz – so lieben wir das.

Schluss bei km 1652 (oder Meile 1028), heute nur 16 km (10 Meilen) gelaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s