Tag 126, 3. Sept., Meile 2474

Wir schlafen aus. Hier in Leavenworth ist es auch in der Nacht warm, die Klimaanlage lief durch die ganze Nacht. Tagsüber wird es sogar extrem warm, 35° Celsius und mehr. Das sei eher kühl für hier, meinte die Dame gestern beim einchecken. Das Hotel hat ein feines Frühstück mit Früchten, Nüssen, Joghurt usw. alles qualitativ gute Sachen und viel Auswahl, wir essen und geniessen. 

Den Morgen verbringen wir mit telefonieren und schreiben. Es ist immer lässig mit Bekannten oder der Jungmannschaft zu reden. Danach verstauen wir die feinen Esswaren, diesmal sind beide Rucksäcke schwer. Meiner ist der Kühlschrank, ich trage Äpfel, Bananen, Avocado, Käse – wir werden nicht verhungern.

Zum Mittagessen wollen wir einfach ein Schnitzel, also ziehen wir los und suchen ein Restaurant. In einem Biergarten werden wir fündig. Andys Schnitzel kommt mit etwas wie Kartoffelsalat und Rotkraut, seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich bin dafür sehr zufrieden mit meiner Bratwurst, sie schmeckt tatsächlich wie eine. Aber uns genügt es jetzt, dieses bayrische Dorf ist uns zu laut und zu heiss.

Wir machen Autostopp, um wieder zurück auf den Stevens Pass zu kommen. Wir stehen keine 10 Minuten an der Strasse und ein Auto hält. Der Fahrer sagte zuerst, dass  er in der Hälfte der Strecke wohne, das würde uns nichts bringen. Dann fährt er ein Stück und hält, steigt aus macht den Kofferraum auf und sagt: «Kommt, ich fahre euch rauf.» Wir steigen ein und er fährt los. Dann sieht Andy einen bekannten Hiker am Strassenrand und sagt es unserem Fahrer, der steigt gleich auf die Bremse. Der Hiker ist so froh darüber, er hätte schon länger, sicher eine halbe Stunde, hier Autostop gemacht.

Tim fährt uns alle bis zum Parkplatz auf dem Pass, wir bedanken uns für die Fahrt, er bedankt sich für die Unterhaltung mit uns.

Wir laufen in einem Stück rauf zum Grizzly Peak und erreichen um halb acht einen guten Zeltplatz mit Aussicht auf die Berge.

Schluss bei km 3982 oder Meile 2474, gelaufen sind wir 19 km oder 12 Meilen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s