Trans Swiss Trail Tag 6 16. Oktober

Am nächsten Morgen kochten wir Haferflocken und Kaffee zum Frühstück. Wir mussten ja warten bis unser Betreiber wach war, um sechs in der Früh den Platz bezahlen, glaube, er wäre dann wirklich ausgeflippt. 

Wir gingen mal nachsehen, ob wir eventuell auch mit Twint bezahlen könnten. Beim Eingang hatte es eine Tafel, wo man die Zelte aufstellen darf. Dort, wo unseres stand, hatte es ein nicht zu übersehendes rotes ❌, was wir am Abend in der Dunkelheit nicht gesehen haben. Wir liefen zurück, um sofort das Zelt abzubauen, leider zu spät, er war schon vor Ort. Freundlich ist anders! Der Campingplatz des Agriturismo La Finca war echt im Verhältnis zu den Leistungen auch zu teuer, 34 Fr. die Duschen ein Erlebnis für sich… aber was soll’s.

Wir liessen uns die gute Laune nicht vermiesen schon gar nicht bei dem Wetter. Noch etwa 17 Kilometer dem Fluss nach bis Bellinzona, dort wollten wir frühstücken, es wurde dann Mittagessen in einer Pizzeria im Dorf Giubiasco.

Bei Bellinzona ging der Weg nicht in die Stadt sondern einfach am Fluss hinten vorbei.

Gestärkt nach dem Essen ging’s durch Wald hoch, wo wir zweimal eine kleine Pause machten. Nach dem Aufstieg liefen wir durch Armee-Gelände, um dann wieder abzusteigen ins Dorf lsone. Andy weiss natürlich alles darüber vom Militär. Mich interessiert das mässig, ich halt’s da mit dem Grundsatz: „ Stell dir vor, es wäre Krieg und keiner ging hin.“

Isone

Hier ging’s gleich wieder 230 Höhenmeter hinauf. Oben angekommen setzten wir uns vor ein Steinhäuschen und genossen den Sonnenuntergang.

Wir liefen weiter um einen wilden Schlafplatz zu finden. Der war richtig gediegen, gleich neben dem Weg ein flaches Plätzchen im Laubwald, genau in unserem Sinne. Auf dem Waldboden sitzend assen wir was der Rucksack hergab. So einfach kann das Leben sein. Und wir genossen den Momente und liessen den Tag ausklingen.

Ein Kommentar zu „Trans Swiss Trail Tag 6 16. Oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s