TAG 36, 11. Mai, Kennedy Meadows, 702 Meilen

Heute ist der grosse Tag: wir wandern dem Ende der Desert entgegen. Wir haben 700 Meilen (1130 km) geschafft, es sind noch 1960 Meilen (oder 3130 km) bis Kanada.

Wir laufen über eine Ebene oder leicht runter. Am South Fork River (zwischen South Carolina und North Caroline) machen wir Pause. Der Fluss führt richtig viel Wasser, Schmelzwasser von der High Sierra. Wir sind überrascht, mit so viel Wasser hätten wir nicht gerechnet.

Etwa gegen 2 a.m. kommen wir in Kennedy Meadows an, trinken als erstes viel und essen dann einen Burger. Das Ende des langen Desert-Abschnitts feiern wir mit einem Bier. Eine andere Hikerin hat für diesen Zweck eine dicke Zigarre geraucht. 

Wir bleiben gleich beim General Store, der gleichzeitig auch Camping, Postfach und Wäscherei ist. Das grosse Thema hier ist, wie der Trail weiter geht. Seit fast 120 Jahren (bzw. seit es die Messung gibt) war es der schneereichste Winter, der Weg ist schwierig, vielleicht gefährlich. Es ist für uns nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen. Doch wurden wir super beraten, danke. 

Red Dog ist schon im Aufbruch, er wird mit Schneeschuhen durch die High Sierra gehen. Weil wir erst mal einen Tag ausspannen kommen wir als seine Partner nicht mehr in Frage. Er hat ziemlich junge, sehr tatkräftige Kerle gefunden. Die sind für den zielstrebigen Kerl die richtigen Partner. Seine Frau ist ein wenig enttäuscht, dass wir nicht mitkommen. Mit diesen jungen, muskelbepackten Typen werden wir nicht mithalten können. Wir gehen mit den Red Dogs essen und verabschieden uns danach. Wir werden noch ein wenig abhängen im General Store und irgendwann ins Bett gehen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s