Zero Day, 12. Mai, General Store in Kennedy Meadows

Wir haben mal ausgeschlafen und im Store gefrühstückt. Beim Bezahlen haben wir nach unserem Paket gefragt. Unser Sohn hat uns von einem Outdoorshop Essen geordert. Die Lieferung ist leider nicht hier, wahrscheinlich kommt sie am Nachmittag.

Wir reden mit einem Dayhiker aus Deutschland, der immer wieder hierher kommt zum hiken. Er zeigt uns Bilder, die er in den letzten Tagen in der High Sierra gemacht hat, alles weiss. Sieht aus wie in der Schweiz. Wahnsinnige Schneemengen, die Flüsse haben unglaublich viel Schmelzwasser. Alles weiss gefällt uns, aber nicht fünf oder sechs Wochen lang. Er zeigt uns auch Bilder von seiner letzten Reise durch die High Sierra, darauf sieht sie aus wie wir es von Bildern kennen, die wir von der High Sierra gesehen haben.

Eine Entscheidung steht an, wegen dem Schnee. Die Streckenabschnitte sind lang, bei normalen Verhältnisse rechnet man 7 bis 8 Tage für die etwa 150 Meilen. Laut dem Ranger ist noch keine einzige Passtrasse offen, dadurch wird es auch schwierig mit der Versorgung für die Hiker. Wir werden darum die High Sierra später in der Saison machen. Vorerst fahren wir nach Sierra City, um dort weiter auf dem PCT zu wandern. Hoffentlich hat es dort weniger Schnee. 

Also haben wir uns nochmals nach dem Paket erkundet. Es ist leider nach Kennedy Meadows-Nord geschickt worden, und wir sind hier in Kennedy Meadows-Süd. Der Ladenbesitzer war ziemlich sauer und hat dem Outdoorladen richtig Dampf gemacht, jetzt können wir das Paket in Sierra City abholen. Am Abend haben alle Hiker noch zusammen gegessen, der Ladenbesitzer hat uns Hiker alle eingeladen. Es gab ein super Buffet mit Fleisch und verschiedenen Salaten. Noch lange haben wir uns mit einer deutschen Hikerin und Fred unterhalten. Auch sie werden nicht in die High Sierra gehen. Es wurde recht spät, doch als wir schlafen gingen, war auf dem Campingplatz noch lange keinen Feierabend. 

Auf dem Bild: Reno

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s