Zero Day, 13. Mai, Kennedy Meadows – Reno, Trail umfahren

Am Morgen haben wir von der Terrasse des Stores den anderen Hikern zugeschaut wie sie loszogen in die High Sierra. Sie haben riesige Rucksäcke, die sie gegenseitig wägen. Es scheint einen Wettkampf zu geben, wer das meiste Gewicht auf dem Rücken trägt.

Ich frage mich, wie viele dieser Hiker wissen, was es bedeutet tagelang im Schnee zu stapfen. Einige meinen, dass sie pro Tag locker bis zu 25 Meilen gehen können, das ist definitiv nicht realistisch. Die Hiker, die in der High Sierra unterwegs waren, hatten gerade mal 15 Meilen geschafft. 

Ein Ranger im Laden ärgerte sich, denn sie, die Ranger, müssten die überforderten Hiker dann holen. Er findet, dass man dieses Jahr im falschen Jahr auf dem Trail sei, da es überall in den Bergen Schnee habe, auch in den anderen Staaten bis hinauf nach Kanada. Das sind keine guten Aussichten für uns. 

Die Anderen von gestern kommen auf uns zu, sie wollen ein Auto mieten und die High Sierra ein grosses Stück umfahren. Sie würden mit dem Mietauto im Tal unten bis Truckee fahren. Ob wir mitmachen wollten? Natürlich sind wir auch dabei.

Nach dem Mittagessen sind wir losgefahren nach Reno. Es dauerte ewig bis wir im Tal waren, vorbei am Death Valley. Am Abend checkten wir in Reno im noblen Hotelkasten Circus Circus ein, nahmen zu fünft ein Zimmer. Mit unserem mittlerweile wilden Aussehen und Hiker-Outfit sahen wir sowieso unpassend aus. Die anderen Gäste müssen sich gedacht haben, was diese Obdachlosen in einem Spielerhotel wollen. Am Abend sind wir mit Fred noch sehr preiswert Tacos essen gegangen, eine riesige Portionen für wenig Geld. Wenn man aussieht wie wir jetzt, wird es entspannter. So wie wir aussehen gibt man uns eher noch was, aber sicher kommt keiner auf die Idee, uns Stinker auszurauben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s