TAG 42, 23. Mai, Drakesbad Ranch, Meile 1352

Heute wollen wir bis zu einem Feriencamp, der Drakesbad Ranch, laufen. Ob es bei dem Schnee schon geöffnet hat, werden wir sehen.

Es geht weiter durch den Schnee. Weitherhin müssen wir den Weg suchen. Das gibt immer Anlass für Spannungen. Ich halte mich aus den Diskussionen raus. Mir ist klar, ich laufe einfach dem mit dem GPS nach. Immer wieder müssen wir Bäche überqueren. Bei den meisten geht es problemlos, entweder über eine Schneebrücke – und hoffen, dass sie hält! – oder über einen Baumstamm. 

Das Feriencamp war noch geschlossen. Es sind aber bereits Leute hier, welche alles einrichten. Wir dürfen auf der Terrasse kochen. Der Boss bringt uns einen Kaffee und bietet uns ein Ferienhaus an, um zu übernachten. 

Es ist Nachmittag und uns zu früh. Erneute Diskussionen, die mich jetzt wirklich nerven. Ich möchte zur Einstellung zurück „see you on the trail“, einfach unkompliziert. Fred und Jenni sind recht schnell, wir etwas langsamer und Gret sehr langsam. Am Abend eskaliert es endgültig.

Schliesslich ziehen wir alle weiter und müssen mitten in einem Gebiet übernachten, das mit Spuren von einem Bär übersät ist. Es gab Kratzspuren an den Bäumen, wo er nach Ameisen suchte, Spuren von seinen Schlafmulden und sogar eine Rutschbahn in seine Badewanne! 

Andy und ich alleine hätten nie in einem Bärenrevier übernachtet. Es ist Frühling, die Bären sind dieses Jahr spät aus ihrem Winterschlaf erwacht und haben Hunger. Wir wären aus dem Gebiet gelaufen, aber… Wir beschliessen definitiv, dass wir ab der nächsten Ortschaft alleine weitergehen. Im Zelt auf Schnee übernachtet. Ich habe selten so gefroren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s