TAG 48, 29. Mai, Meile 1489, 50 Jahre Andy

Tagwache um 5 Uhr und zuerst Andy gratuliert zum Geburtstag. Mit einem Kuss und einer Umarmung. Natürlich bekommt er meine heutige Ration Süssigkeiten. Wenn der Schnee noch gefroren ist, kommen wir schneller vom Berg. Drum sind wir ohne zu frühstücken gestartet. 

Als wir im Tal unten sind, wird es richtig mühsam, da der Weg nicht frei ist. Wir müssen uns durchs Dickicht kämpfen. Gegen Mittag kommen wir zu einem Parkplatz. Dort treffen wir auf Sara aus der Schweiz. Jetzt wissen wir, wer die Zwei vor uns sind. Sara hat leider nach dieser Strecke grosse Probleme mit dem Fuss und  nimmt sich eine Auszeit vom Trail.

Wir wissen, dass dieses Jahr sehr viele Hiker aufgeben werden oder müssen. Es ist einfach ein extremes Jahr mit dem vielen Schnee. Deswegen sehen wir sehr wenige Hiker auf dem Weg. Es verteilt sich auch, denn in diesem Jahr sucht jeder eine andere Lösung, um den Trail zu gehen. 

Nach einer Pause gehen wir weiter. Uns ist klar, dass wir heute Castella nicht erreichen werden, um Andys Geburtstag zu feiern. Deshalb suchen wir uns einen richtig guten Platz zum Übernachten und essen ziemlich alles, was wir dabei haben. Ist nicht gerade ein schickes Diner, aber muss jetzt reichen zum Feiern. Für den 50. Geburtstag nicht so toll, aber Andy meint, er fände es gut so. Er hätte nie gedacht, dass er mit 50 Jahren auf so einem Weg ist.

So haben wir noch lange über unser Leben gesprochen. Auf dem Weg haben wir immer wieder richtig gute Gespräche. Untereinander, oder auch mit Leuten, die wir auf oder neben dem Trail treffen. 1000 Meilen schon! So viel Zeit zu haben, finden wir sehr bereichernd. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s