TAG 56, 6. Juni, Meile 1612

Am Morgen wollen wir einiges erledigen, eines nach dem andern: Wäsche machen, Einkaufen und ein Rundgang durchs Dorf, das nicht wirklich gross ist. 

Unser Vermieter klärt uns über die Schneeverhältnisse auf und sagt, es sei von hier erst ein Hiker auf dem PCT weitergegangen. Das ist für uns jedoch nichts Neues. Wenn wir jedes Mal wegen einem schlechten Bericht umfahren hätten, wären wir nur die Hälfte gelaufen, und die andere gefahren. So machen wir es wie immer, erst vor Ort entscheiden. Denn umkehren können wir ja immer noch. Ein Hiker kommt ins Hostel. Er ist mit dem Bus bis hierher gefahren und wird auch die nächste Strecke umfahren. 

Wir gehen nochmals ins Dorf und hoffen, vielleicht Pete, unseren Fahrer von gestern, zu sehen und dann könnten wir mit ihm etwas trinken gehen. Pete sehen wir leider nicht, drum beschliessen wir gut zu essen und dann zurück auf den Weg zu gehen. Als wir vom Essen zurückkommen, wird gerade Sara abgeholt. Sie kann bei einer Familie wohnen bis sie weiss, was sie machen wird.

Wir stellen uns an die Strasse, die zum Pass geht, wo der PCT weiter geht. Sara kommt im Auto und wir können mit ihnen auf den Pass hinauf fahren und verabschieden uns oben von den zweien. 

Bald stossen wir auf dem Weg auf ein Trailbuch. Wir tragen uns ein und sehen, dass vor drei Tagen noch ein Mann auf dem Weg gewesen ist. Kein gutes Zeichen, wir hätten lieber gehabt, wenn mehr Hiker den Weg gegangen wären. Wenigstens ist er nicht zurückgewandert, er hätte sonst sicher einen Vermerk ins Trailbuch gemacht. Also muss es machbar sein.

Nach einer Stunde ist alles wieder weiss. Hoffentlich wird das bald weniger, denn sonst machen wir auch zu wenig Meilen, um ans geplante Ziel zu kommen. Es dämmert bereits als wir aufhören, weil wir erst am Abend auf dem Trail zurück sind. Wir stellen das Zelt etwas weg vom Weg auf, trinken noch einen Kaffee und gehen irgendwann ins Zelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s