Tag 20, 3. Mai, Meile 306

Heute haben wir den Wecker auf 5 Uhr gestellt, gleich alles zusammen geräumt und sind los, mit Jacke und Kappe an, es ist kalt. Zuerst geht’s eine Weile durch sehr kahles Gebiet, dann wird es grüner und hat auch wieder Bäume und riesige Sandsteine. Bis 10 Uhr verläuft der Weg meistens am Fluss Holcomb Creek entlang, sehr schön, nicht zu heiss. Danach geht es durch sehr trockenes Gelände und es wird immer wärmer.

Wenn wir eine Tafel sehen, die angibt wie der nächste Abschnitt heisst und wie viele Meilen es sind, mache ich ein Foto, so müssen wir nicht lange im App suchen auf dem Handy. Ich mache ein Foto mit den Meilen bis zum nächsten Fluss, dem Deep Creek, kaum sind wir losgelaufen fragt mich Andy, wieviele Meilen es bis zum Fluss seien. Ich hab’s schon vergessen, er meint, schau doch auf dem Foto nach, aber das Handy habe ich eingesteckt und es stinkt mir, es wieder hervorzuholen, ich sage: «Du bist drei Meter vom Schild, willst bis Kanada laufen, aber keine drei Meter zurück, um nachzusehen». Wir müssen lachen, es tut nicht gut so viel in der Sonne zu sein.

Um 1 sind wir beim Fluss, wir gehen gleich schwimmen, super Sache. Es ist sehr kalt, dafür sehr erfrischend. Nach einer längeren Pause (bis halb drei) laufen wir weiter, den ganzen Nachmittag zieht sich der Trail oben in der Schlucht nach vorne, immer mit Sicht auf den Deep Creek. Der Weg ist richtig gut angelegt zwischen den grossen Steinen, super schön.

Heute hatten wir etwas Diskussionen wegen den Tagesdistanzen, Andy ist besorgt, dass wir zu wenig Kilometer machen. Ich – wie immer – mache mir da keine Sorgen und bin der Meinung, dass es mit der Zeit von alleine mehr werden. Ist halt auch schwierig, er ist richtig fit und ich sosolala. Dafür sorge ich für die Unterhaltung, bringt ja auch was.
Schluss gemacht haben wir am Wasser bei Meile 306 (km 492), wir sind heute 34 km (oder 21,5 Meilen) gelaufen. Wir essen und reden noch etwas, gehen dann sehr früh schlafen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s