Tag 23, 6.Mai, Wrightwood

Schon um 5 Uhr laufen wir los, es geht heute 1700 Höhenmeter hoch, und natürlich müssen wir auch wieder einige runter.🤗
Wir steigen bei sehr viel Nebel den Hang hoch, nach drei Stunden machen wir Pause. Es ist super Wanderwetter finden wir, die anderen Hiker sind voll im Stress, sie wollen wegen des Wetters schnell nach Wrightwood. Wir trinken Kaffee und essen gemütlich, lustige Leute diese Amis, es wird schon nicht so schlimm werden.

Wir gehen weiter im Nebel, wollen erst Pause machen, wenn wir am höchsten Punkt angelangt sind 😍. Es wird immer kälter, wir laufen im Wald, der Nebel ist jetzt richtig nass. Ist ja wie im tiefsten Herbst in den Schweizer Bergen. Gegen 1 Uhr sind wir zuoberst, wir hätten sicher gute Aussichten, wenn nicht alles grau wäre.

Dann laufen wir wieder abwärts, jetzt wird’s noch besser, es schneit und ist richtig kalt. Wir treffen auf zwei andere Hiker, die unter einer Blache sitzen und Kaffee trinken, ich sage: «Was ist das für ein Wetter hier in California, schlimmer als bei uns zuhause!»

Warm angezogen laufen wir noch ein paar Stunden über einen Seitentrail bis nach Wrightwood, wo wir um halb vier ankommen, gerade rechtzeitig. Super Häuschen gemietet, ziemlich das letzte hier in diesem wunderschönen Städtchen. Als wir duschen, fängt es an zu Hageln und zu Donnern und danach setzt der Regen ein.

Wrightwood ist ein toller Ort, die Häuser sind einfach in den Wald gebaut, hier stehen die Bäume in der Strasse. Ich sage: «Ist wie in Indien wahrscheinlich mit den Kühen», Andy lacht und… Es gibt hier ein Mexican Restaurant, ein gutes und auch günstiges, da schlagen wir uns die Bäuche voll.

Wir hatten heute richtig Glück, dass wir den Berg verlassen haben, unsere Entscheidung war richtig, zur Belohnung trinken wir einen Margarita. Und nachher irgendwas mit Bananen, das hingegen war keine gute Entscheidung, wie wir mit der Zeit merkten.
Wir sind jetzt bei Km 585, also 362 Meilen des Trails gelaufen. Heute plus 26 km, plus 5 km Seitentrail.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s