Tag 24, 7. Mai, Mount Baden-Powell

Wir liegen bis 8 Uhr im Bett, es ist zweimal so gross wie unser Zelt. Dieses Häuschen ist einfach genial, es hat ein eigenes Badezimmer, Kaffeemaschine, Kühlschrank, sogar eine Feuerstelle und einen Fernseher, wobei den braucht es eigentlich nicht. Wir müssen einkaufen für fünf Tage und frühstücken, das Übliche halt. Im Restaurant, in dem wir essen, ist alles Ostern-dekoriert. Die Decke hängt voller Eier und Tiere, die sind mit einer Schnur mit der Eingangstüre verbunden. Wir lachen uns fast kaputt, jedesmal wenn die Türe aufgeht kommen die ganzen Eier und Hühner von der Decke herunter und beim Zugehen, gehen sie wieder hinauf.

Dann schnell alles ein- resp. umpacken, wir haben jetzt grosse Routine darin, so geht es schnell. Alle unnötigen Verpackungen nehmen wir immer weg und füllen alles in wiederverschliessbare Säckchen ab. Danach stellen wir uns mit dem Daumen draussen an die Strasse. Es geht nicht lange und wir können mit einer Frau mitfahren. So sind wir zügig beim Weg, verabschieden uns und wandern gleich los, alles durch den Wald bis zum Parkplatz beim Aufstieg zum Baden-Powell Peak.

Wir überlegen nicht lange, es ist 13:50 Uhr, hier zu schlafen ist keine Option. Es interessiert uns auch, wie es mit dem Schnee ist, auch Andy ist einverstanden hinauf zu gehen, also los. Zuerst geht es super, wir kommen gut vorwärts, etwa eine Stunde laufen wir im Schnee. Andy überholt mich, er scheint mit dem Gehen im Schnee kein Problem mehr zu haben. Um 17:10 Uhr sind wir auf dem Gipfel, das hat richtig gut geklappt mit dem Aufstieg.

Mount Baden-Powell ist 2’867 m.ü.M, die Aussicht ist besser als gestern, nur unten ist es dick bewölkt. Wir steigen noch etwas ab und machen Feierabend um sechs, bei Km 609 (Meile 378), wir sind heute 15 km oder 9 Meilen gelaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s