Tag 31, 14. Mai, Meile 504

Um 5 Uhr stehen wir auf und gehen gleich los, denn nach der Strasse, der Lake Hughes Road, geht es den Hang hoch, den wollen wir machen bevor es zu heiss ist.

Der Wasser Cache nach der Strasse ist wie befürchtet leer. Macht nichts, in der Mitte des Hanges hat es noch ein kleines Rinnsal. Als wir dort angekommen trinken wir wie Kamele, je zwei Liter, es wird den ganzen Tag nicht viel Wasser haben. Sieben Liter Wasser nehmen wir noch mit, das muss reichen. Als wir den Hang geschafft haben, ist es schon sehr heiss, zum Glück hat es so kleine grüne Oasen, in einer solchen Oase frühstücken wir, wunderschön.

Danach geht der Weg am Hang nach ansteigend weiter. Wir haben heute noch niemanden gesehen, nur mal Kojoten gehört, sonst nichts. Man merkt bereits, dass wir Richtung Mohavi Desert laufen, der Wind ist sehr warm. Ich sage zu Andy: «Jetzt um die Ecke und dann siehst du die Terrasse vom Bergrestaurant.»
Er: «Ich bestelle mir einen Kübel Panache.»
«Ich auch und so ein Metzgerkotelett!»
Andy: «Mit Tomaten-Mozzarella-Salat und Pommes.»
Ich: «Und zum Dessert Meringue mit Glacé und Rahm, hast du auch Lust?»
Er: «Wollen wir nicht lieber einen schön gekühlten Weisswein nehmen?»
Wir kommen richtig in Fahrt, beschreiben jedes Detail unseres Menüs, das Servicepersonal ist auch anwesend, ist sehr unterhaltsam und lustig, es hört uns ja niemand. Andy sagt: «Spürst du die frische Brise vom See?», ich: «Spinnst du, wir sind in den Bergen!»
Wir bleiben stehen und trinken etwas Wasser mit einer Magnesium-Brausetablette, Andy: «Schmeckt super».

Um 12 ist es so heiss, dass wir uns bis um 3 Uhr unter einem Busch legen. Danach steigt es weiter an bis zum Wassertank (Red Rock). Es stinkt aus dem Loch und wir haben noch zwei Liter, so nehmen wir hier kein Wasser mit. Wir laufen noch ein wenig und nehmen dann aus einer Regenwasser-Zisterne zwei Liter. Während ich das Zelt aufstelle kocht Andy das Wasser ab.
Schluss bei Km 811 (Meile 504), heute sind wir 30 km (19 Meilen) weit gekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s