Tag 51, 11. Juni, Muir Pass, Meile 835

Um 6 Uhr starten wir, für einmal ist der Weg zu sehen, aber meistens ist er unter Wasser. Überall läuft Wasser den Hang hinunter. Keiner von uns will schon am Morgen früh nasse Füsse. Andy denkt, er sei ein Seiltänzer und will über den Bach über einen schmalen Ast und dazu noch mit Eis überzogen. Andy rutscht aus und landet mit beiden Füssen im eiskalten Wasser. Wir lachen ihn aus, so ein Angeber, daneben hätte es einen breiten Baumstamm gehabt.

Wir laufen am Fluss Palisaden Creek entlang Richtung Muir Pass, immer ansteigend, links und rechts beeindruckende Berge. Heute sehen wir viele Wildtiere und hören mehrmals Bären. Wir überlegen uns, was man Feines aus so einem Tier machen könnte, jedem Vegetarier würden die Haare zu Berge stehen. Markus würde es mit den Stöcken von vier Seiten einkreisen, den Rest darf ich nicht beschreiben. Klar ist, wir müssen wiedermal etwas Feines zu essen haben, bei der nächsten Gelegenheit wir wollen grillieren.

Den ganzen Tag über sehen wir keine anderen Hiker in dieser atemberaubenden Berglandschaft, es ist unbeschreiblich schön. Andy stampft wie ein Roboter durch die riesigen Schneefelder, egal, ob es steil wird, einfach Schritt um Schritt. Wir hinter ihm, etwas angeschlagen. Ich habe zu kämpfen in dieser Höhe. Patrizia sorgt für Unterhaltung, aber nur bis Andy stehenbleibt.

Um 4 Uhr kommen wir beim Steinhäuschen auf dem Muir Pass (3648 m ü. M.) an, hier wird heute übernachtet. Der Sonnenuntergang ist unbeschreiblich schön, du siehst einfach diese Wahnsinnsweite mit absolut nichts im Licht der untergehenden Sonne. Um so etwas zu sehen, leben wir. Wir sind alle nur glücklich, miteinander hier zu sein.

Schluss bei km 1 349,5 (Meile 835), gelaufen sind wir 25 km oder 15 Meilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s