Tag 69, 3. Juli, Meile 1137

IMG_9783a

Am Morgen wird’s laut, wenn die Vögel anfangen zu pfeifen, ist sehr schön. Um fünf gehen wir los Richtung Barker Pass. Der Schnee beginnt immer später (höher), ist noch in den Nordhängen, die Südhänge sind schneefrei. Für uns erfüllt sich das, was wir uns gewünscht haben, länger wie mehr einfach entspanntes Wandern. Die Bäche fliessen ruhiger durch die Landschaft, die Temperatur steigt von Tag zu Tag, so haben wir uns das vorgestellt.

Heute wandern wir durch eine blühende Landschaft mit wahnsinnig vielen Insekten, der Sommer scheint hier angekommen zu sein. Links und rechts vom Weg, der oben auf dem Kamm ist, sind zwei wunderschöne Täler. Zuerst Olympic Valley und Meadows Valley, immer wieder sieht man Skilifte, teilweise noch in Betrieb.

Am späten Nachmittag müssen wir wieder einen sehr steilen Nordhang hinunter, ist alles im Wald. Hier gehen wir nicht auf dem PCT, sondern einfach nach Bauchgefühl hinunter. Immer wieder bleiben wir stehen und diskutieren, wo es besser geht. Wir wollen nicht etwas riskieren, auch Andy ist vorsichtiger für seine Verhältnisse.

Am Abend müssen wir noch einen kleinen Fluss queren, ist aber harmlos. Danach gehen wir wieder hoch und finden einen genialen Zeltplatz mit Sicht ins Tal. Wir setzen uns hin und essen und trinken Kaffee bis um halb zehn, was für uns sehr spät ist, normal gehen wir um acht ins Bett. Auch weil es ausserhalb des Zeltes zu kalt war. Wir finden es  erstaunlich, wir laufen und laufen, reden und reden… und es gefällt uns dieses Hiken. Wir fragen uns, was es denn ausmacht, sicher ist die Freiheit und das einfache Leben in der Natur ein grosses Plus. Jetzt sind wir ehrgeizig, wir ziehen es durch. Viele Hiker gehen raus wegen des Schnees, für uns ist das keine Option mehr.
Schluss bei km 1830 (Meile 1137), gelaufen sind wir 40 km (25 Meilen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s