Tag 83, 18. Juli, Meile 1475

Schon um Viertel nach Fünf marschieren wir los, wir müssen ein wenig Vorwärtsmachen, heute wäre es gut, um die 50 Kilometer zu laufen. Seit Old Station haben wir zu viel gegessen, was wir noch an Esswaren haben, reicht knapp für heute und morgen. Wenn wir aber mehr Kilometer laufen, essen wir auch mehr und bei dieser Hitze erst recht. Bis zum Frühstück sind wir 20 km gelaufen. 

Beim Laufen siehst du dieses Riesengebiet, alles Holzbewirtschaftung, und hörst die Motorsägen aus der Entfernung. Die Schotterpisten für die Fahrzeuge ziehen sich wie ein Netz durch die Wälder und Hänge. Oft sind ganze Flächen abgeholzt und dann sieht man wieder markierte Bäume, dort lassen sie einzelne stehen. 

Vor dem Frühstück überrascht uns wiedermal eine Klapperschlange, ich laufe vorbei – sie hat nur kurz gerasselt – Andy bleibt stehen, ist aber gleich auf Abstand gegangen, sie ist ca. 60 cm lang und sehr schön gemustert. Von der machen wir kein Foto, sieht nach einer Green Mojave aus, einer jungen, bei denen musst du aufpassen, es heisst, dass die gefährlich sind und dich anspringen, diese Art der Klapperschlange hat die meisten Bissvorfälle in California und ist die giftigste. Klapperschlangen rasseln gewöhnlich durchgehend, nur die Mojave nicht, ein markantes Merkmal ist auch ihr weiss-schwarzes Ende. 

Am Nachmittag gehen wir in einem sensationellen Wald mit den Riesenbäumen, 70 Meter hoch ungefähr, alles hinunter bis zum Fluss Butcherknife Creek.
Nochmals eine Pause, wir fragen uns langsam, ob wir noch auf dem PCT sind, haben heute noch keine Hiker gesehen. Wir wollen noch auf 450 m hoch, um Morgen möglichst frühzeitig in Mt Shasta zu sein.

Der Zeltplatz ist eine alte Forststrasse, ein Hiker zeltet hier, er sagt gleich, dass er ziemlich fertig sei, er möchte heute keine Unterhaltung, wir lassen ihn und essen alleine. 
Schluss bei km 2377,5 oder Meile 1475, gelaufen sind wir 47,5 km oder 30 Meilen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s