Tag 92, 27. Juli, Meile 1689,5, Oregon erreicht

Wie meistens sind wir wieder um 5 Uhr losgegangen. Hier auf 1100 Meter Höhe ist es mit dem Rauch besser, aber man hat null Sicht ins Tal. Wir steigen weiter hinauf, ist eine sehr coole Landschaft mit diesem roten Felsen und den grünen Flächen. Hätten dann den perfekten Frühstücksplatz, doch es ist einfach noch zu früh. So gehen wir weiter, hinunter zu einer wunderschönen Quelle (auf 1442 m) und dann noch mal 500 Höhenmeter hinauf, wir sind ziemlich am Schwitzen. 

Dann laufen wir bis zu einer Forststrasse hinunter, alles verbrannter Wald, wirklich sehr deprimierend, soviel Fläche hätten wir nicht erwartet. Uns reicht es, wir essen etwas, das hebt die Stimmung. 

Heute wollen wir California «bye-bye» sagen, und drum ist viel Laufen angesagt. Die Landschaft wird langsam immer grüner, dann grasen sogar Kühe mit Glocken. Man könnte meinen, in den Schweizer Alpen zu sein – krass, der Unterschied zu den letzten Tagen. 

Um halb acht erreichen wir die Grenze zu Oregon, d.h., wir haben den PCT-Part ‘California’ geschafft, war schön. Jetzt geht es an die letzten 1000 Meilen, bzw. 1600 Kilometer, das ist echt ein unbeschreibliches Gefühl, wir sind stolz auf uns. Wir sind richtig happy, ist ja nicht selbstverständlich, dass alles klappt und du (beide) die Motivation behältst.

Heute haben wir «Spice» (Trailname ‘Scharfes Essen’) getroffen, er hat Probleme mit seinem rechten Bein. Er läuft einfach weiter, obwohl er Schmerzen hat, will unbedingt den PCT fertig machen. Wir schenken ihm unsere Salbe zum einreiben, die hat bei uns immer geholfen, wenn’s irgendwo schmerzte. Hoffentlich hilft es ihm, dass er weiter machen kann.
Schluss bei km 2719 oder Meile 1689,5, gelaufen sind wir 51 Kilometer, das sind 31,5 Meilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s