Tag 96, 1. August, Meile 1800

Abmarsch ist jetzt immer vor Sonnenaufgang, und Schluss je nach Wasser. Bei der ersten Pause, die wir machen, kommt Yves (der Schweizer aus Freiburg) singend den Hang hoch: «Trittst im Morgenrot daher…», weiter kommt er nicht, entweder er kennt den Text nicht oder hat keine Puste mehr, eins von beiden wird’s wohl sein. Das letzte Mal haben wir ihn vor der High Sierra gesehen, jetzt sieht er aus wie ein Hiker: längerer Bart und schlanker. Ein Hiker mit bester Laune, super, dafür bekommt er von unserem Knäckebrot, toll, ihn wieder zu sehen. Ist immer wieder schön, Leute zu sehen, die man von der Desert kennt. Yves hat sich mit seinem Netzteil gegen die Mücken gerüstet. Oregon gilt als der Teil vom Trail, in dem am meisten Strecke macht pro Tag, logisch, es bleibt dir gar nichts anderes übrig, wenn du stehen bleibst oder zu langsam läufst, bist du von Hunderten von Mücken umzingelt.

Der Nadelwald, in dem wir laufen, ist ganz sich selbst überlassen, die alten Bäume fallen um oder werden von Insekten oder Schädlingen befallen. Es hat alles, von Jung bis Alt, Gross und Klein, teilweise mit Moos behangen, sieht toll aus. Von oben sehen wir zwischen Tannen hindurch den den Summit Lake

Am Nachmittag geht der Weg etwas über 2200 Höhenmeter hinauf, ist anstrengend. Von da oben sieht man den riesigen See Upper Klamath Lake, erstmals wieder eine tolle Weitsicht ohne Smog von den Waldbränden. Danach geht der Weg auf die andere Seite dem Hang entlang. Wir laufen noch hinunter zu einem Bach, stellen das Zelt und machen uns Kartoffelstock mit Curry-Reis und Käse, das schmeckt gar nicht schlecht.

Schluss bei km 2896 (Meile 1800), gelaufen sind wir 46 km oder 29 Meilen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s