Tag 102, 7. August, Meile 1964

Zuerst stinkt es uns, aus dem Zelt zu gehen, denn draussen hören wir die Mücken. So ziehen wir erst um halb sieben los. In 17 Kilometern gibt es ein Resort, das Elk Lake Resort (and Marina) ist etwa zwei Kilometer weg vom PCT. Um 10 Uhr sind wir dort, schon völlig entnervt von den Mücken, an den Stellen, an denen du schwitzt, stechen die Moskitos einfach durch den Stoff.

Vor dem Restaurant sind einige Leute sauer, denn eigentlich sollte es bis 11 Uhr Frühstück geben, heute aber nicht. Wir gehen hinein und die Angestellte sagt uns, sie haben heute um 9 Uhr mit Frühstück Schluss gemacht und um 11 Uhr gebe es Mittagessen. Das ist jetzt halt so, wir setzen uns hin und warten. Ich mache so lange weiter mit Cola (vom Kiosk), mein Magen beruhigt sich langsam. Die Angestellten machen sich keinen Stress, gegen 11:15 Uhr haben sie dann Lust uns zu bedienen. Heute habe ich wieder Appetit und Andy hat extrem Appetit, darum bestellen wir zwei Burger mit Pommes. Andy isst den Rest von mir, denn ich möchte es nicht gleich übertreiben mit essen. 

Der Elk Lake ist voll mit Allerlei, was Menschen auf und im Wasser benützen: Boote, Kanus, schwimmende Gummitiere… Die Leute hier haben ein Material am Start, man versteht, dass sie grosse Autos brauchen.

Heute wird es später bis wir weitergehen, denn die Aussicht auf neue Insektenstiche ist nicht verlockend. Aber im Laufe des Nachmittags werden dann die Mücken weniger und damit steigt unsere Motivation. Wir kommen den drei Vulkanen Three Sisters immer näher, die Landschaft verändert sich wieder. Morgen wird es sicher spannend werden, etwas Neues.

Wir übernachten beim See und der Vulkan ist gleich dahinter, ein krasser Szenenwechsel zu den letzten Tagen.

Schluss bei km 3161 oder Meile 1964, gelaufen sind wir 40 km oder 24,5 Meilen

2 Kommentare zu „Tag 102, 7. August, Meile 1964

    1. Gruss aus denn USA wir freuen uns extrem auf unsere Küche zuhause, die wir in so toller und unkomplizierter Zusammenarbeit mit euch machen dürften.
      Das wird sicher als erstes auf unserer Liste stehen Köchen und Essen.
      Liebe Grüsse Rosa und Andy

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s