Tag 105, 11. August, Meile 2021

Heute wollen wir zurück auf den PCT. Das Wetter hier ist sehr schön, weiter in der Höhe  wird es aber wahrscheinlich noch nicht so sein. Wir gehen im Motel zum Frühstück, es gibt nichts Grosses: Kaffee, Orangensaft, Toast, Konfitüre, Äpfel und Süssgebäck, wir bedienen uns. Als wir essen kommen Yves und Indy, sie wollen ebenfalls zurück auf den Weg.

Beim Empfang hat ein Trail-Angel seine Telefonnummer aufgehängt, Yves organisiert einen für uns vier. Das ist ziemlich extrem mit diesen Trail-Angels, die würden fast alles machen für Hiker, hier in Sisters sind zehn Trail Angels. Um 10 Uhr sind wir wieder auf dem Weg. Das Wetter auf 2000 Metern Höhe ist nicht freundlich, sehr nebelig, windig und es ist kalt beim Laufen. Am Morgen geht der Weg durch Waldbrandgebiet, der Brand war aber schon vor länger Zeit. Sieht sehr speziell aus mit den Blumen und Seelein zwischen den kahlen Stämmen, die noch stehen.

Gegen Abend wird es richtig lässig, die Landschaft wird grüner, der Nebel verzieht sich teilweise und wir haben Sicht in die Täler. Nur der Berg Mt Jefferson versteckt sich weiterhin hinter den Wolken. Mount Jefferson ist mit 3199 m der zweithöchste Berg in Oregon. Er ist ein inaktiver Stratovulkan, stark zerklüftet und hat mehrere Gletscher.

Yves und Indy finden einen guten Zeltplatz mit Sicht auf den Berg, wir machen noch ein wenig Spass (-Fotos) mit ihnen und danach laufen Andy und ich bis um 19 Uhr noch weiter. Unser Zeltplatz ist am Fuss des Mount Jefferson, aber der Gipfel bleibt hartnäckig hinter den Wolken. Leider, denn wir hätten den gerne noch ein wenig studiert. Auch wenn wir keine dieser Klettertouren machen, so könnten wir doch ein bisschen träumen wie man da hinauf kommen würde (ist ja auch ein kleines Abenteuer).
Schluss bei km 3253 oder Meile 2021, gelaufen sind wir 33 km (20 Meilen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s