Tag 107, 13. August

Um 6 Uhr gehen wir los, es geht gleich in den Wald, ziemlich dichter Wald. Wir laufen, plötzlich rennt etwas Grosses mit Fell durchs Gebüsch auf uns zu. Wir sind erleichtert, als wir erkennen, dass es nur der Schäferhund eines Hikers ist. Der bellt uns zwar an und ist von uns nicht begeistert, aber von dem lassen wir uns nicht beeindrucken. Es wäre was anderes, wenn es der Coyote von gestern gewesen wäre.

Als wir Pause machen, laufen viele Hiker vorbei, alle sind zügig am Vorwärtsgehen. Die meisten haben jetzt einen klaren Zeitplan, wann sie in Kanada sein müssen, oder wollen nun einfach fertigwerden mit dem PCT.

Wir laufen bis zum See Timothy Lake, alles im Wald. Bei einer Quelle nehmen wir noch Wasser für den Abend mit. Das hat richtig gut getan, mal einen ganzen Tag durch intakten Wald zu gehen, super. Wir fühlen uns sehr wohl, die Luft ist kühl und der Wald riecht herrlich. Hier scheint alles im Gleichgewicht zu sein. 

Dieses wochenlange Wandern durch die Waldbrandgebiete hinterlässt schon ein ungutes Gefühl. Man fragt sich, wieso so viel Fläche, und anscheinend nehmen die Brände zu. Man darf gar nicht zu stark über die Auswirkungen auf die Zukunft nachdenken. Wir werden für unseren Teil noch mehr darauf achten, unseren Konsum so klein wie möglich zu halten. Die Veränderungen nur wahrzunehmen nützt noch nichts, erst bei sich was ändern bringt etwas.

Hier ein Schläfchen machen wäre jetzt genial, aber das verkneifen wir uns, auch wir wollen Mitte September an der Grenze zu Kanada sein. Nicht weil wir müssen, sondern weil wir denken, dass wir irgendwann genug von der Lauferei haben. Diese Strecken jeden Tag ohne Motivation zurückzulegen, stellen wir uns als extrem schwierig vor. 

Am Abend kocht Andy leckeren Reis und wir sind rundum happy mit diesem super Wandertag.
Schluss bei Km 3337 oder Meile 2073, gelaufen sind wir 48 km oder 29 Meilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s