Tag 109, 15. August, Meile 2119

Um 7 Uhr gehen wir hinunter ins Hauptgebäude der Lodge, dort gibt es Kaffee und das gehört zum Frühstück. Bis das Restaurant öffnet schauen wir uns das Gebäude und die Gemälde an, alles ist sehr stillvoll eingerichtet. Der Film «Shining» mit Jack Nicholson wurde 1980 hier gedreht (Autor Stephen King), ist aber nicht so unser Filmgeschmack.

Das Frühstück kostet 19 $ und ist der Wahnsinn, es gibt einfach alles, wir essen bis wir fast platzen. Der Saal ist voll, es hat sehr viele Hiker und nur vereinzelt Hotelgäste. Die Angestellten kümmern sich rührend um die Hiker. 

Es wird 10:30 bis wir zurück auf den PCT gehen, ziemlich überessen. Bei schönem blauen Himmel ziehen wir los, Tea-time läuft ein Stück mit uns bis er warmgelaufen ist, dann zieht er vorne weg. Der Weg ist super, angenehmer Waldboden, keine Steine nichts, und geht in langen Schlaufen abwärts.

Ich gehe vorne und Andy hinten, da rutscht er aus, verknackst sich seinen Problemfuss. Er setzt sich hin, unglaublich so ein Pech immer derselbe Fuss und das hier im einfachsten Gelände. Wir prüfen, ob er noch auftreten kann, scheint soweit zu funktionieren.

Nach etwas Warten geht’s ihm besser, der Knöchel ist leider etwas angeschwollen. Ich übernehme soviel ich kann von seinem Gewicht. Er zickt etwas, das sei nicht nötig, ich ignoriere ihn und er zickt weiter. Ich wäre genauso, wenn es mir passiert wäre, darum sage ich nichts, er wird sich schon beruhigen. So gehen wir vorsichtig weiter, im Laufe des Tages findet es dann Andy auch gut, dass er weniger Gewicht tragen muss. Bei jedem Wasser kühlt er den Fuss eine Weile und bis zum Abend wird es zum Glück besser.

Der Zeltplatz ist fast zuoberst, das Wetter ist windig und kalt geworden. Wir stellen unser Zelt zwischen die anderen Zelte. In den letzten Tagen sind es immer mehr Hiker geworden, die meisten gehen ans Hikertreffen, das vor Washington ist. Danach werden sich alle wieder auf dem PCT verteilen, sonst wären es zu viele Leute auf dem Trail für uns.
Schluss bei km 3410 oder Meile 2119, gelaufen sind wir 39 km oder 25 Meilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s