Tag 110, 16. August, Meile 2144

Die Nacht war ziemlich windig und es regnet, wir ziehen den Regenponcho schon im Zelt an. Ich nehme wieder viel Gewicht von Andy, das haben wir gestern so abgemacht, das ist sicher besser für seinen Fuss.
Der Regen hört langsam auf, dann ist es nur noch dicker Nebel und windig. Der letzte Abschnitt von Oregon ist echt ziemlich hässlich: verbrannter Wald (Feuer im 2017) bis zum Dorf Cascade Locks. Und der Weg ist oft in schlechtem Zustand.

Wir laufen die letzten 41 Kilometer mit einer Pause durch bis zur Brücke Bridge of the Gods, die über den Columbia River geht und Oregon mit Washington verbindet. Um vier Uhr am Nachmittag kommen wir bei der Brücke an. Wir sind happy, die Brücke ist wieder ein Ziel mehr, das wir erreicht haben. Ein Pärchen gratuliert uns zum Oregon-Abschluss und hat noch Pizza für uns, die wir gleich verputzen, super lecker.

Jetzt geht’s zu den «Hiker days» hier in Cascade Locks. Die PCT-Association organisiert sie (jedes Jahr) und es gibt jede Menge Trail-Angels, die dich bewirten und einfach verwöhnen vom Feinsten. Das zweitägige Outdoor-Festival ist eine Riesenveranstaltung, mit Messe rund ums Hiking und Zeltplatz auf der hübschen Thunder Island. So viele bekannte Gesichter zu sehen ist unglaublich schön.

Wir stellen unser Zelt nicht wirklich an der besten Stelle auf, hinten spritzen Sprinkler bis zu unserem Zelt. Das merken wir dann erst in der Nacht, die anderen auf dem Platz lachen uns aus. Wir müssen unser Zelt etwas verschieben, sehr peinlich, dass gerade hier so ein Lapsus passiert. Gefühlt jeder hat es gesehen. 

Wir schlendern noch durch die Messe und gehen danach ins Restaurant zum essen. Schluss bei km 3451 oder Meile 2144, gelaufen sind wir 41 km oder 25 Meilen.

3 Kommentare zu „Tag 110, 16. August, Meile 2144

    1. Hoi Tahir
      Mir geht’s schon besser muss halt aufpassen dass es nicht nochmals passiert.
      Wir haben jetzt nur noch siebenhundert Kilometer vor uns.
      Liebe Grüsse Andy und Rosa

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s