Tag 111, 18. August, Meile 2159

Wir schlafen bis acht, gestern war die halbe Nacht Party auf dem Zeltplatz, irgendwann konnten wir ein wenig schlafen, wirklich fit sind wir nicht. Wir packen alles in unsere Rucksäcke, ich nehme mehr Gewicht und Andy ist froh darüber, er will den PCT unbedingt fertig laufen und darum akzeptiert er’s.

Wir gehen noch in ein kleines Café, essen etwas und nutzen das Internet. So wird es 11 Uhr bis wir Richtung Bridge of The Godsgehen, bei schönstem Wetter. Der PCT führt über die 566 m lange Brücke, bis Kanada sind es noch 495 Meilen. Wir sind super überdreht vor Glück, jetzt über diese Brücke zu gehen und drüben in Washington weiter zu wandern, ist sehr toll für uns. 

Danach geht es von 58 m.ü.M auf 1000 m hoch durch Laubwald, mit Farn fast so gross wie wir. Es ist herrlich angenehm zu laufen und schön mit dem Sonnenlicht, das durchs Laub scheint. Andy geht sein Tempo vorne und ich watschle hinter her. Er isst alles, was es an Beeren neben dem Weg hat. Darum komme ich selbst mit diesem schweren Rucksack locker nach. Wenn es aber in diesem Tempo weiter geht, werden wir länger haben für Washington, er nervt mit dem Beeren pflücken.

Der Nachmittag geht durch ein ziemlich grosses Holzabbaugebiet, ist nicht schön mit all den Pisten für die Fahrzeuge. Oben haben wir eine unglaubliche Weitsicht über die Wälder, leider halt mit den kahlen gerodeten Flächen dazwischen. Wasser muss ich bei einem Bach holen, der weg vom Weg ist. Es geht steil hinunter, ohne Büsche und Bäume wäre ich auf dem Hosenboden nach unten gerutscht, so hatte ich etwas um mich daran festzuhalten. Alles was rutschig ist, erledige ich zur Zeit. Meine Füsse und Knie sind kräftig und voll belastbar nach dieser langen Zeit.

Heute machen wir um 18:30 Uhr Feierabend, wir holen den Schlaf von letzter Nacht nach.
Schluss bei km 3475 oder Meile 2159, gelaufen sind wir 24 km oder 15 Meilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s