Tag 112, 19. Aug., Meile 2185

Um 5:30 Uhr stehen wir auf, es zieht dicker Nebel über unseren Zeltplatz. Alles ist nass, man könnte meinen, es regnet. Mit den Wolken haben wir dafür einen schönen Sonnenaufgang.

Gegen acht verzieht sich der Nebel, wir haben blauen Himmel, kein Wölkchen. Geniales Wetter den ganzen Tag durch und der Weg ist fast den ganzen Tag im Wald. 400 Meter hinunter, 400 m hinauf, 700 m hinunter. Dann flach über kleinere und grössere Bäche und Strassen. Dazwischen gibt’s eine schöne Trail-Magic: eine Familie, die für hungrige Hiker Hackfleisch mit Peperoni und Zwiebeln gekocht hat. Das Hackfleisch legen sie zwischen Brötchen, fast wie ein Burger, nur feiner. Andy isst gleich zwei Brötchen mit einer riesigen Portion Hackfleisch, er hat extrem Hunger. Die Leute sind sehr erfreut, dass ihre Trail-Magic so gut ankommt bei den Hikern. Von jedem Hiker wollen sie einfach ein Bild, das genügt ihnen. 

Am Abend müssen wir nochmals 600 Meter hoch, Washington ist schon strenger als Oregon. Der Anfang sei noch gar nichts, zur Mitte werde es noch extremer mit dem Rauf und Runter. Es ist meistens im Wald, ohne grosse Sicht, vielen Hiker stinkt es. Dass es solche Strecken gibt, über Tage hinweg fast das Gleiche, war uns klar. Aber Umfahren geht für uns gar nicht. Entweder der ganze PCT oder gar nicht, so ehrgeizig sind wir schon. Uns gefällt es, Andy ist jetzt extrem vorsichtig mit seinem Fuss und er liebt es im Wald zu wandern. Das Tempo ist easy für mich und ich kann einfach meinen Gedanken nachhängen. Diese Ruhe in den Wäldern ist sehr entspannend, über so lange Zeit tut es einem wirklich gut. Manchmal ist es fast wie Urwald so dicht bewachsen, wirklich sehr schön.

Es ist schon halb acht als wir Feierabend machen, der Zeltplatz ist mitten im Wald, wir fühlen uns einfach gut heute. Andys Fuss macht bis jetzt super mit, darüber sind wir sehr froh.
Schluss bei km 3516 oder Meile 2185, gelaufen sind wir 41 km (26 Meilen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s