Tag 119, 26. August, Meile 2339

Wir stehen um halb sechs auf. Der Himmel ist klar und kein Wind, verspricht ein super Wandertag zu werden. Am Morgen ist es trotzdem sehr frisch auf dieser Höhe von 1700 bis 2000 Meter über Meer.

Es ist ein einfaches Wandern, die Wege sind in einem guten Zustand und die Landschaft ist atemberaubend schön. Die Seen sind türkisgrün, die Tannen spiegeln sich im Wasser, gibt tolle Bilder. Hier gibt es Elche und Hirsche, und natürlich Bären und viele andere Tiere, so viele Tierspuren wie noch nie sehen wir auf dem Weg.

Um zehn sind wir bei der Passtrasse Hwy 410, von dort geht es wieder hinauf und bei einem See essen wir zu Mittag. Wir geniessen einfach noch die Zeit auf dem Weg. 

Der Nachmittag ist am Anfang noch toll, Täler auf der einen Seite, auf der anderen ein grosses Skigebiet. Leider gehen wir danach bis um halb acht nonstopp durch Waldbrandgebiet, es zieht sich über mehrere Täler und Hügel hinweg. Diese Strecken stinken uns langsam aber sicher. Nie hätten wir im Vorfeld mit so vielen Kilometern PCT-Weg durch Waldbrandgebiet gerechnet. Es fängt schon in der Desert in California an, dann in Oregon wird es schlimmer und in Washington bist du soweit, dass du einfach in einem Stück durchläufst, wenn es machbar ist. Wenn nicht, musst du zwischen verbrannten Bäumen zelten, das ist dann nicht gerade berauschend. Ist heute der Fall, wir zelten an einem Platz mit Asche und verkohlten Bäumen.

Dazu kommt noch, dass Tageshiker hier sind, die auf keinen Fall wollen, dass wir unser Zelt in ihr aufgeschlagenes Nachtlager stellen. So müssen wir unser Zelt etwas abseits stellen, wo alles voller Asche ist. Mit den Möchtegern-Rambos wollen wir uns nur wegen einem besseren Platz nicht anlegen.

Schluss bei km 3765 oder Meile 2339, gelaufen sind wir 43 km oder 26 Meilen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s