Tag 134, 12. Sept., Kanada – the end!

Andy war die ganze Nacht so unruhig, dass wir um fünf mit der Stirnlampe starten. Es ist stockdunkel, der Weg geht im Wald hoch. Wir sind sowas von motiviert, jetzt wollen wir zum Monument, das den Endpunkt vom PCT kennzeichnet. Es sind noch 27 Kilometer bis zum Ende und von dort noch 13 Kilometer bis zur Manning Park Lodge in Kanada, das wollen wir heute gehen.

Die Berge zeigen sich uns nochmals sehr beeindruckend in ihrer wunderschönen Weite. Oben macht Andy nochmals einen Film und Bilder. Schweigend gehen wir noch die letzten Kilometer hinunter zum Monument. Andy läuft hinter mir und filmt die letzten Meter, das gefällt mir. Er filmt und dokumentiert was er filmt teilweise wie ein Profi, lustig ist er schon mein Mann und überrascht mich immer wieder.

Auf den Tag genau sind es fünf Monate, am 12. April sind wir in Campo gestartet. Am 12. September sind wir um halb zwölf beim Monument. Das ist ein unglaublich supergutes Gefühl jetzt hier zu stehen, zusammen sind wir einfach nur happy. Natürlich klettern wir rauf und stossen an auf den geschafften PCT und Küsschen und so. Andy will gar nicht mehr runter vom Monument und meint, dass es in unserem Alter nicht selbstverständlich ist, dass wir diese lange Strecke ohne grössere gesundheitliche Probleme gemeistert haben. Auch unserer Beziehung zueinander ist nochmals extrem gewachsen in den letzten Monaten. Ich selber bin mit mir super zufrieden, dass ich die High Sierra mit den Flussquerungen gemeistert habe, hatte mich einige Überwindungen gebraucht.

Wir trinken unseren Wein, tragen uns ins Register ein und geniessen mit den anderen Hikern den Moment. Dann laufen wir noch bis zur Lodge, dort bekommen wir den letzten Raum mit zwei Betten drin. In der Lobby treffen wir nachher ein Ehepaar aus Oberbayern, die Hiker Luzia und Gerold haben kein Zimmer. Selbstverständlich teilen wir unseres mit ihnen.

Wir gehen dann zusammen mit den beiden Bayern ins Restaurant, dort sind auch die anderen Hiker, und feiern alle zusammen den Abschluss vom PCT. Auch End (Yves) und Tea-Time, alle wir Schweizer, haben den PCT miteinander am selben Tag beendet, nur Karma, Didi auch aus Wädenswil, war schon am 7. September fertig und natürlich Markus, alias Sputnik, er schon am 20. August. 
Anmerkung Rosa: Soviel geküsst haben wir das letzte Mal vielleicht bei der Hochzeit, Andy war total aus dem Häuschen. 

Schluss dibus, Ende bei km 4302,4 oder Meile 2653,9!
Heute noch gelaufen sind wir 32,7 km oder 20,2 Meilen, und zur Lodge nochmals 13,6 km (8,4 Meilen). 

13 Kommentare zu „Tag 134, 12. Sept., Kanada – the end!

  1. Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ich freu mich echt riesig für euch, dass es beim zweiten Versuch geklappt hat. 🙂
    Wünsche euch noch eine schöne restliche Zeit und ein guten Heimweg in die schöne Schweiz.

    Gruss Alex

    Liken

    1. Hoi Alex Weisst du wie wir uns freuen, dass wir bis zum Ende geschafft haben. Ein drittes Mal bei der mexikanischen Grenze das wäre dann schon Crazy. Danke es ist lässig, dass du an uns denkst hoffentlich auf bald bei uns auf ein Bierchen. Liebe Grüsse Andy und Rosa

      Von meinem iPhone gesendet

      >

      Liken

  2. Hallo Andi und Rosa Herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr super gemacht. Ich habe eure Wanderung mit Interesse verfolgt und ich werde die Berichte vermissen. Kommt noch gut nach Hause und schreibt Martin, wann ihr zurück seid. Gratulation und ganz liebe Grüsse von Ursula

    Liken

    1. Hoi Ursula
      Sorry wir werden uns ganz bestimmt bei euch melden, sobald wir wissen wann wir fliegen. Wir sind jetzt drei Tage in Viktoria Vancouver Island und dann noch Vancouver selbst.
      Gruss Andy Rosa

      Liken

  3. Hallo ihr zwei
    Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu eurer Leistung. Ich habe eure Wanderung mit Interesse verfolgt und werde die Berichte vermissen. Habt noch eine schöne Zeit und kommt gut nach Hause. Ganz liebe Grüsse von Ursula

    Liken

    1. Hoi Ursula
      Danke glaube uns wir vermissen denn PCT jetzt schon, es ist lässig das es dir gefallen hat unsere Reiseberichte zu lesen. Wir hätten nie gedacht das unsere Schreiberei jemanden interessiert, so sind wir happy solche Kommentare zu bekommen.
      Danke und liebe Grüsse
      Andy und Rosa

      Liken

  4. Ganz grosse Klasse!!!! Ich bin fasziniert und habe sehr grossen Respekt über Euren geschafften PCT. Ich gratuliere Euch und freue mich mit Euch.

    Liken

    1. Hoi Madeleine
      Dankeschön, freut uns war einfach eine tolle Zeit auf dem Weg. Andy: ich komme bei dir vorbei auf einen Schwatz mein Fuss braucht noch etwas Beratung🤭🤭
      Liebe Grüsse Andy und Rosa

      Liken

    1. Hoi du ja deine Sprüche fehlten uns in den letzten 5 Monate 🥴 Nein, im ernst wir freuen uns auf dich. Ist sehr lustig und es gab interessante Gespräche, welche garantiert sind mit dir. Bis bald lieber Schlummerbube🤗

      Von meinem iPhone gesendet

      >

      Liken

  5. Hallo Ihr Zwei
    Bin einige male in den letzen 5 Moneten über den PCT geflogen und musste so oft an euch denken. Was ihr da gelaufen seid ist „crazy“. ihr habt meine ganze Bewunderung. Freue mich euch bald wieder zu sehen.
    Grosses bises
    Alice, jetzt gerade in Boston

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s