Tag 3 18.Juli 2021 Ulrichen – Ernen – Binn – Brig – Brigerbad 70km

Wir frühstückten zusammen, danach alles verstauen in den Velotaschen. Alles wieder raus weil ein Riemen gefehlt hatte, gefunden im Zelt.

Sie ging in Richtung Grimmselpass und wir weiter der Rohne runter, bei super schönem Wetter.

Bei Goms

Es ging einmal rauf danach runter in die Twingischlucht und dann wieder hoch. Twingischlucht, genial schön um dann wieder raufzustossen.

Natürlich hatten wir uns auch noch verfahren, Andy stand bei der Tafel und ich rufe rechts geht’s runter, aber er fährt geradeaus.Wir mit unseren schwer beladenen Velos, in ein Seitental zur Rhone dem Binnatal. Da hat es viele Skulpturen in der Landschaft und noch mehr Touristen.Bis uns dann ein sehr netter Herr denn Weg erklärt hatte, da drehte Andy sich zu mir um und sagte wir hätten doch rechts runter sollen.

Römerbrücke über die Binna

Unglaublich, hab ich ja auch gesagt, also alles wieder zurück auf denn richtigen Weg, wir haben’s immer wieder lustig zusammen.

Rhone

Denn Rest des Tages verlief ohne grössere Pannen. Einmal verlor ich eine Tasche, die Halterung ist wirklich nicht so tauglich für ein wenig holperiges Gelände.Am Abend hatten wir ein sehr tolles Pärchen als Platznachbarn.Andy fragte einfach nach einer Sitzgelegenheit und sie gaben uns ihre Campingstühle.

Wir hatten natürlich nur das absolute Minimum dabei, irgendwie gibt’s immer eine Lösung wenn etwas fehlt.Sehr lustige Familie, sie sagten sie hätten auch eine Kaffeemaschine, die hat Überstunden gemacht.Man hat immer wieder nette Begegnungen auf so einer Tour.

2 Kommentare zu „Tag 3 18.Juli 2021 Ulrichen – Ernen – Binn – Brig – Brigerbad 70km

  1. Mhm, ich bin davon überzeugt, dass das nächste mal sie euch keinen Kaffee anbieten, so wie ich euch kenne 😅😉

    BTW: Ich teile Andys Meinung bezüglich E-bikes… himmeltraurig wie oft man die heutzutage sieht! Und wie die Leute obendrauf aussehen: Sportdress, Velohosen, Handschuhe und ne 20 Kilo paucke die vorne beim Sattel überhängt…. 😉

    So wirds sicher was denke ich mir dann immer.

    Viel Spass noch!

    Gefällt mir

    1. Hoi Schlumerbüb Haben es schon vermisst, scharfzüngig und Herzerfrischend wie immer. Die Pauke ist bei uns auch vorhanden aber vielleicht schwindet sie ein wenig bei dieser Tour. Finden wir auch nervtötend Sportgeräte mit Akkus, absolute Frechheit ist, wenn sie dich überholen und du nach Luft ringen müsst. Aber weisst du was, so wie wir über diese Coolen E-Biks lästern müssen wir uns nie überlegen eins zu kaufen. Da bekämen wir was zu hören 🤭

      Von meinem iPhone gesendet

      >

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s