Tag 10 25. Juli Saint – Romain – Jons – Lyon- Vienne – Condrieu 98 km

So jetzt sind wir aber gespannt ob wir es schaffen auf dem Rhoneweg zu bleiben. Unser Ehrgeiz ist geweckt. Es hat in der Nacht stark Geregnet jetzt ists nur noch Bewölkt.

Jons

Wir fahren durch riesige Maisfelder unglaublich, die Luft riecht ziemlich Süsslich.

Das ist der Vorteil wenn man zu Fuss oder auf dem Velo unterwegs ist. Du riechst und hörst alles merkst denn Wind oder Regen die Sonne einfach das Leben wie es uns gefällt. triffst auf viele Leute machst da und dort einen Schwatz und bist einfach entschlaunigt, jedenfalls ich. Wir fahren mit der Karte weil ein Teilstück des Rhoneweg noch nicht erstellt ist.Die Landwirtschaftsbetriebe gleichen eher einem Industrie als einem Bauernbetrieb.

Wir kommen gut vorwärts durch Parkanlage (Parc de la Tête d’Or) eher Sumpfwälder direkt rein in die Stadt Lyon.

Wir bleiben an der Rhone die durch die Stadt. Am Ufer sind grosse Hausboote zu sehen wir fahren und schauen uns alles an soviel gibt’s zu sehen.

Irgendwie verlieren wir denn Weg und landen in einem Viertel das man nicht unbedingt sehen muss. Stehen neben einem alten Lieferwagen und wundern uns wieso es so so viele von diesen hier abgestellt sind. Irgendwann Schnallen wir’s als eine Türe offen steht, also nix wie weg. Langsam wird es Zeit die Stadt zu verlassen was nicht gerade einfach ist, diese Beschilderung ist zum verzweifeln. Wir fahren ein schönes Stück zurück weil der Weg auf der anderen Seite war.

Der Nachmittag verläuft ziemlich lustig wir mit unseren Velos teilweise eher auf downhill Strecken unterwegs, macht aber Spass.

Um sechs sind wir bei einem Zeltplatz ist etwas heruntergekommen aber wir wollen jetzt nicht mehr weiter fahren.

Zelt stellen und noch schnell etwas essen diese Mücken hier ist der Wahnsinn.

Nachtessen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s